Spitzenklinik mit Top-Medizinern

Die Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim gGmbH (OUF) gehört zu den renommierten Fachkliniken in Deutschland und Europa. Die Universitätsklinik Friedrichsheim versorgt Patienten mit Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates jeden Alters: von 0 bis 100 Jahren.

"In unserer universitären Fachklinik können wir die fortschrittlichsten orthopädischen Verfahren einsetzen und gleichzeitig jeden einzelnen Patienten aufmerksam entsprechend seiner persönlichen Situation begleiten."

Univ.-Prof. Dr. med. Andrea Meurer
Ärztliche Direktorin und Geschäftsführerin

Sie als Patienten profitieren von hoher Behandlungsqualität, fortschrittlichsten Operationsmethoden, großer Erfahrung bei orthopädischen Eingriffen und modernen Versorgungskonzepten. Dank unseren wissenschaftlichen Forschungsergebnissen können neue Erkenntnisse schnell zu Ihrem Nutzen in die klinische Praxis umgesetzt werden.

Dabei forschen wir nach der Ursache Ihrer Erkrankung und beraten und behandeln Sie individuell. Dank der großen Erfahrung unseres hochqualifizierten Teams nutzen wir dabei auf Ihre Situation abgestimmte konservative (nicht-operative) und modernste operative Therapieverfahren, um Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Ziel ist es, Sie als Patienten möglichst wenig zu belasten, die Regeneration zu beschleunigen und einen für Sie dauerhaften Behandlungserfolg zu erzielen.

Unsere Klinik verfügt über rund 90 Betten. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich ca. 4.800 stationäre und mehr als 23.000 ambulante Patienten.

Unsere Leistungsbereiche sind:

Hier finden Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Krankheitsbildern, deren Diagnostik und Therapie.

Einen ersten Einblick gibt Ihnen unser Clip.

Wünschen Sie einen Vorstellungstermin in unserer Sprechstunde?

Veranstaltung

Frankfurter Wirbelsäulensymposium am 06. April 2019