Spitzenklinik mit Top-Medizinern

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Anbetracht der besonderen Lage wurde sich dazu entschlossen, ab Mittwoch, den 01. April 2020, die Besuchszeiten für Angehörige von Patientinnen und Patienten bis auf Weiteres auszusetzen. Eine Ausnahme sind die als Begleitpersonen definierten Personen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Maßnahme angesichts des Coronavirus sowohl zu Ihrem Schutz als auch zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergreifen.

Gemäß der fünften Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus des Landes Hessen vom 13.03.2020 werden aktuell keine medizinischen Eingriffe und Behandlungen durchgeführt, die nicht dringend medizinisch notwendig sind. Die Notfallversorgung ist weiterhin gewährleistet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Planung von Operationen, situationsangepasst erfolgen muss. Terminabsagen von "planbaren" und "nicht dringlichen" Operationen sind aktuell leider unumgänglich. Alle Patienten die bereits einen Termin bei uns vereinbart haben, der in dieser Form nicht bestehen bleiben kann, werden von uns kontaktiert.

Die Spezial-Sprechstunden und die Privatsprechstunde (in dringenden Fällen) werden nach wie vor angeboten. Die telefonische Anmeldung ist - wie gewohnt - möglich.

Zu aktuellen Fragen in Hinblick auf das Corona-Virus hat das Land Hessen ein Bürgertelefon eingerichtet.
täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Klinikleitung

­­

Wichtige Information:

Unsere Besuchszeiten werden ab dem 01.04.2020 bis auf Weiteres ausgesetzt.

Zugang nur über den Haupteingang möglich.

There will be no visiting hours from April 1st, 2020 until further notice.

Access only possible via the main entrance.

الدخول عبر المدخل الرئيسي فقط

Ziyaret sürelerimiz 1 Nisan 2020'den bir sonraki duyuruya kadar düşülecektir.

Yalnızca ana girişten erişim mümkün.

­­

Exzellente Orthopädie. Friedrichsheim.

Die Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim gGmbH (OUF) in Frankfurt am Main gehört zu den renommierten Fachkliniken in Deutschland und Europa. Die Universitätsklinik Friedrichsheim versorgt Patienten mit Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates jeden Alters: von 0 bis 100 Jahren.

"In unserer universitären Fachklinik können wir die fortschrittlichsten orthopädischen Verfahren einsetzen und gleichzeitig jeden einzelnen Patienten aufmerksam entsprechend seiner persönlichen Situation begleiten."

Univ.-Prof. Dr. med. Andrea Meurer
Ärztliche Direktorin und Geschäftsführerin

Moderne Orthopädie

Sie als Patienten profitieren von hoher Behandlungsqualität, fortschrittlichsten Operationsmethoden, großer Erfahrung bei orthopädischen Eingriffen und modernen Versorgungskonzepten. Dank unseren wissenschaftlichen Forschungsergebnissen können neue Erkenntnisse schnell zu Ihrem Nutzen in die klinische Praxis umgesetzt werden.

Dabei forschen wir nach der Ursache Ihrer Erkrankung und beraten und behandeln Sie individuell. Dank der großen Erfahrung unseres hochqualifizierten Teams nutzen wir dabei auf Ihre Situation abgestimmte konservative (nicht-operative) und modernste operative Therapieverfahren, um Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Ziel ist es, Sie als Patienten möglichst wenig zu belasten, die Regeneration zu beschleunigen und einen für Sie dauerhaften Behandlungserfolg zu erzielen.

Unsere Klinik verfügt über 88 Betten. 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich ca. 4.000 stationäre und ca. 17.000 ambulante Patienten. Die Schule für Physiotherapie Friedrichsheim mit 120 Schülerinnen und Schülern zählt zu den größeren Ausbildungseinrichtungen der Physiotherapie in Deutschland.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Krankheitsbildern, deren Diagnostik und Therapie.

Unsere Leistungsbereiche sind:

Einen ersten Einblick gibt Ihnen unser Clip.