Navigations Button

Pressemitteilungen/News

Tag des offenen OP am 08. September 201811. September 2018

Am Samstag, den 08. September 2018, öffnete die Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim ihre Türen für Besucher. Die Besucher konnten sich beim Tag des offenen OP zwischen 11 und 16 Uhr in den OP-Sälen bei Vorträgen und an Infoständen über verschiedene neue Operationstechniken, Möglichkeiten der Anästhesie, Klinik-Hygiene und vom Gipsen bis zur Ersten Hilfe informieren. Highlights im Programm waren Live-Demo-Operationen an Kunst-Knie, Demo-Hüfte oder Bandscheibe. Für Kinder eröffnete der Tag des offenen OP eine faszinierende Erlebniswelt mit Teddyklinik, Gipsen und Gummibärchen-Arthroskopie. Zudem war das in Deutschland einzigartige Orthopädische Geschichts- und Forschungsmuseum geöffnet.

Einen Bericht darüber finden Sie in der Frankfurter Neuen Presse: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Uniklinik-Friedrichsheim-ludt-zum-Tag-des-offenen-OPs;art675,3101120

Zurück zur Übersicht